Bayerisches Wappen Logo Landkreis Roth

Pflegestützpunkt Landkreis Roth

Sie sind hier:Home Presse
AUS DER PRESSE

Kinästhetik

„Wer einen Angehörigen zu Hause pflegt, leistet so viel wie eine Vollzeitpflegekraft in einen Krankenhaus. Nur normalerweise ohne professionelle Anleitung, ohne Fachausbildung. Das geht an die eigenen Kräfte. Körperlich und geistig. Aber wir können helfen!“ Es ist mehr als nur eine leere Versprechung, die Heinz Hofer in petto hat. Die Lehre der Kinästhetik macht`s möglich. Was sich dahinter verbirgt, gab der 51-Jährige Kinästhetik-Trainer erst vor kurzem in einem Kurs für pflegende Angehörige weiter.
» mehr

Beratung und Hilfe bei allen Fragen zur Pflege

Am 1. Februar 2011 nimmt der neue Pflegestützpunkt des Landkreises Roth im Gesundheitszentrum I seinen Betrieb auf. Vertreter der Träger – der Landkreis Roth und die Pflege- und Krankenkassen – haben nun offiziell den Vertrag zur Betreibung des Stützpunktes unterschrieben.
» mehr

Kontakt

Pflegestützpunkt Landkreis Roth

Weinbergweg 16
91154 Roth
Tel: 09171 81-4500
© Pflegestützpunkt Landkreis Roth 2017
­